Kenne dein großes Warum

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Persönlichkeitsentwicklung, Träume und Ziele verwirklichen

Wieso solltest du dein großes Warum kennen?

Diese Frage kann ich dir ganz leicht beantworten. Ich bin nämlich felsenfest davon überzeugt, das Glücklich sein ganz eng mit unserer Purpose (Vision, Berufung, etc.) verbunden ist. Und ob wir tagtäglich unserer Leidenschaft folgen, anstatt Zeit damit zu vergeuden, einer Arbeit nachzugehen, die wir nur verrichten um Geld zu verdienen.

 

Du kennst deine Purpose nicht?

Falls deine Antwort „Natürlich nicht…“ lautet, können dir vielleicht diese 3 Fragen weiterhelfen.

> Was will ich als Endergebnis erreicht haben?

> Warum genau will ich das?

> Und zur guter Letzt: Was bringt das alles für meine Umgebung und am wichtigsten für mich selber?

 

Noch ein kleiner Tipp am Rande

Schreibe dir die Antworten auf und formuliere dann eine ganze DIN-A4-Seite lang, welche Visionen, Regeln, Gewohnheiten und Vorlieben du für erstrebenswert hältst. Bewahre dir diesen Zettel am besten auf deinem Schreibtisch auf und kontrolliere wöchentlich anhand eines Wochenrückblick´s, ob du gemäß deinen Angaben lebst.

 

Wieso du dein großes Warum kennen und danach leben solltest

Ich hatte das Glück, dass ich durch lesen von Persönlichkeitsentwicklung Bücher auf meine Purpose gestossen bin. Solltest du es schwer haben deine Purpose zu finden, würde ich dir raten, zusätzlich Zeit in die Persönlichkeitsentwicklung zu investieren. Es gibt viele Bücher die einen dabei helfen, sich selber besser kennenzulernen und somit seiner wahren Bestimmung näher zu kommen.

 

Verliere nicht den Glauben und die Hoffnung auf den Weg dorthin, denn das Leben ist zu kurz, um sich nicht erfüllt zu fühlen. Es lohnt sich dranzubleiben!

 

Ich wünsche dir alles gute auf deinen Weg!

Andi

Foto: Unsplash.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*